Allgemeine Geschäftsbedingungen Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die Nutzung und die Inanspruchnahme für das Angebot unter der Domain tennistraining-online.com (im folgenden als "Portal" bezeichnet). Vertragspartner und Dienstleister (nachfolgend "Verkäufer" genannt) ist:

Martin Kares
Stadtweg 24
34497 Korbach
Deutschland

info@tennistraining-online.com
Ust-ID: DE257153665

Der Verkäufer erbringt seine Leistungen auf der Grundlage der Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Fassung. Alle Angebote des Portals können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Verbraucher im Sinne von §13 BGB werden als Kunden im Shop akzeptiert - d. h. jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zum Zweck abschließt, welches weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet wird.

§1 Allgemeines / Beschreibung der Dienstleistung
Der Kunde kann über das Portal tennistraining-online.com Mitgliedschaften für ausgewählte Videos sowie einzelne digitale Inhalte erwerben.
Der Kunde kann über das Portal tennistraining-online.com Mitgliedschaften für ausgewählte Videos sowie einzelne digitale Inhalte erwerben. Die Mitgliedschaften können über ein Bestellsystem abgeschlossen werden. Nach Buchung einer Mitgliedschaft hat der Kunde die Möglichkeit, die in der Mitgliedschaftsbeschreibung angegebenen Leistungen für den in der Beschreibung ebenfalls ersichtlichen Zeitraum zu nutzen. Nach Ablauf des festgelegten Zeitraums erlischt die Mitgliedschaft und das Zugriffsrecht auf die Inhalte/Videos.
Einzelne erworbene digitale Inhalte (Videos) stehen dem Kunden zum Download zur Verfügung.
Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die gesamte Geschäftsverbindung mit dem Kunden. Der Kunde erkennt sie für den vorliegenden Vertrag als für ihn verbindlich an. Jeglicher Schriftverkehr mit uns muss über die im Impressum der Homepage angegebene Adresse abgewickelt werden.

§ 2 Zustandekommen des Vertrages
Durch Anklicken des Buttons "Zahlung abschließen" im letzten Schritt des Bestellprozesses von PayPal gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf die ausgewählte Mitgliederschaft oder ein ausgewähltes Video/digitalen Inhalt ab.
Allgemeine Geschäftsbedingungen Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die Nutzung und die Inanspruchnahme für das Angebot unter der Domain tennistraining-online.com (im folgenden als "Portal" bezeichnet). Vertragspartner und Dienstleister (nachfolgend "Verkäufer" genannt) ist: Martin Kares Stadtweg 24 34497 Korbach info@tennistraining-online.com USt-IdNr. DE257153665 Der Verkäufer erbringt seine Leistungen auf der Grundlage der Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Fassung. Alle Angebote des Portals können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Verbraucher im Sinne von §13 BGB werden als Kunden im Shop akzeptiert - d. h. jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zum Zweck abschließt, welches weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet wird. §1 Allgemeines / Beschreibung der Dienstleistung Der Kunde kann über das Portal tennistraining-online.com Mitgliedschaften für ausgewählte Videos sowie einzelne digitale Inhalte erwerben. Die Mitgliedschaften können über ein Bestellsystem abgeschlossen werden. Nach Buchung einer Mitgliedschaft hat der Kunde die Möglichkeit die in der Mitgliedschaftsbeschreibung angegebenen Leistungen für den in der Beschreibung ebenfalls ersichtlichen Zeitraum zu nutzen. Nach Ablauf des festgelegten Zeitraums erlischt die Mitgliedschaft und das Zugriffsrecht auf die Inhalte/Videos. Einzelne erworbene digitale Inhalte (Videos) stehen dem Kunden zum Download zur Verfügung. Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die gesamte Geschäftsverbindung mit dem Kunden. Der Kunde erkennt sie für den vorliegenden Vertrag als für ihn verbindlich an. Jeglicher Schriftverkehr mit uns muss über die im Impressum der Homepage angegebene Adresse abgewickelt werden. § 2 Zustandekommen des Vertrages Durch Anklicken des Buttons "Zahlung abschließen" im letzten Schritt des Bestellprozesses von PayPal gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf die ausgewählte Mitgliederschaft oder ein ausgewähltes Video/digitalen Inhalt ab. Der Verkäufer bestätigt dem Kunden den Eingang der Bestellung ausschließlich per E-Mail an die im Bestellprozesseingegebene bzw. im Kundenkonto hinterlegte Adresse. Der Zahlungsvorgang kann über den externen Online Zahlungsdienstleister (PayPal) durchgeführt werden. Für die Dienstleistungen externer Zahlungsdienstleiter gelten die AGB des jeweiligen Anbieters, die auf der Homepage des jeweiligen Anbieters abgerufen werden können. Voraussetzung einer erfolgreichen Kaufabwicklung ist die korrekte Eingabe der vom Kunden abgefragten Daten. Der Kunde schließt die Zahlung ab, indem er auf der Website des Zahlungsdienstleisters nach erfolgter Anmeldung oder Eingabe seiner persönlichen Daten auf die Schaltfläche "Zahlung abschließen" (oder gleichlautend) klickt. Nach erfolgreicher Zahlung wird der Kunde auf das Portal zurückgeleitet und hat direkten Zugriff auf die in der Mitgliedschaftsbeschreibung festgelegten Leistungen und den erworbenen Inhalt. Nach erfolgreicher Zahlung wird dem Kunden umgehend eine Bestätigung per E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt und die Mitgliedschaft im Kundenkonto bereitgestellt. Durch die Freischaltung der Mitgliedschaft nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden an und der Kaufvertrag kommt zustande. Der Kaufvertrag gilt mit der Bereitstellung des Zugangs auf die Inhalte als erfüllt.

§ 3 Preise, Fälligkeit und Zahlung
Unsere Preise verstehen sich in Euro (€/EUR), die im Portal genannten Preise sind Endpreise, die gesetzliche Mehrwertsteuer ist im Preis enthalten. Der Kaufpreis wird sofort fällig. Durch die Nutzung der Zahlungsoptionen PayPal fallen keine zusätzlichen Kosten an. Kauf auf Rechnung ist nicht möglich.

§ 4 Premium Videos und Inhalte
Die in einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft angebotenen Videos sind als Streamingangebot verfügbar. Ein Download der Videos ist ausschliesslich unter den Unter Ziff 6 Formulierten Rahmenbedingungen zulässig.
Einzelne erworbene Videos stehen als Streamingangebot und als Download zur Verfügung. . Ein Download der Videos ist ausschließlich unter den unter Ziff 6 formulierten Rahmenbedingungen zulässig

§ 5 Kostenlose Testmitgliedschaft
Der Verkäufer bietet die Möglichkeit, die Plattform mit all ihren Funktionen für 3 Tage kostenlos mit einer kostenlosen Testmitgliedschaft zu testen. Diese Testmitgliedschaft kann nur einmal pro Nutzer abgeschlossen werden. Es ist nicht gestattet, die Probemitgliedschaft mehrfach abzuschließen, indem zusätzliche Accounts angelegt werden. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, bei Missbrauch dieses Angebotes den Nutzer und das Konto von der Plattform zu sperren.

§ 6 Widerruf
Dem Käufer steht gesetzlich ein Widerrufsrecht gem. § 312g BGB zu, wenn er Verbraucher ist, da es sich beim Kauf von Waren im Internet wie vorliegend um einen sog. Fernabsatzvertrag handelt. Zum Widerrufsrecht und seinen Folgen steht bei Abschluss der Bestellung eine gesonderte Widerrufsbelehrung in Textform zur Verfügung (unter c).
Wenn Sie ein Verbraucher sind, der im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) ansässig ist, sind Sie laut den im EWR geltenden Verbraucherrechten ab dem 28. Mai 2022 dazu berechtigt, diesen Vertrag wie im EU-Muster-Widerrufsformular weiter unten beschrieben zu widerrufen.
a.) Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Das ist möglich per E-Mail an info@tennistraining-online.com, per Telefon unter der Nummer +49 5631505884 oder per Post an Martin Kares, Stadtweg 24, 34497 Korbach. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn Sie die Mitteilung bezüglich der Ausübung des Widerrufsrechts vor dem Ablauf des Widerrufszeitraums senden.
b.) Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, müssen wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, zurückzahlen. Dies muss unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag erfolgen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Die Erstattung erfolgt über dasselbe Zahlungsmittel, das Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben, es sei denn, Sie haben sich ausdrücklich mit einer anderen Methode einverstanden erklärt. In keinem Fall werden Ihnen bei einer solchen Erstattung Gebühren berechnet.
Wenn bei digitalen Inhalten die Leistung bereits erbracht wurde, erlöscht das Widerrufsrecht.
c.) Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück).

An Martin Kares, Stadtweg 24, 34497 Korbach, info@tennistraining-online.com:

Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung ______________________________.
Bestellt am ____________________________
Name des Verbrauchers _______________________
Anschrift des Verbrauchers _______________________________
Unterschrift des Verbrauchers (nur bei Mitteilung auf Papier) ______________________________
Datum ___________________

§ 7 Nutzungsrechte
Durch den Kauf erwirbt der Kunde das einfache, nicht übertragbare, räumlich und zeitlich uneingeschränkte Recht ein, die mit „Premium“ gekennzeichneten Videos ausschließlich persönlichen und privaten Gebrauch, nicht kommerziellen Zwecke beliebig oft zu speichern, kopieren und anzuhören bzw. anzusehen. Premium Videos dürfen auf verschiedene lokale Speichergeräte kopiert, auf Datenträger gebrannt und ausschließlich privat abgespielt und genutzt werden. Jede weitergehende Verwendung, die über die eingeräumten Rechte hinausgeht, ist nicht gestattet. Eine kommerzielle Nutzung und Verbreitung der Produkte ist nicht zulässig. Das Speichern und Einstellen von als „Premium“ gekennzeichneten Videos in Datennetze ist untersagt. Bei den Produkten handelt es sich um urheberrechtlich geschütztes Material. Der Kunde hat bei Nutzung der erworbenen Produkte die gesetzlichen Bestimmungen und die Vorschriften des deutschen Urhebergesetzes (UrhG) in seiner jeweiligen Fassung einzuhalten. Alle Rechte der Urheber an den geschützten Werken, die auf der Website enthalten sind, bleiben vorbehalten. Die Login-Daten zum Mitgliedskonto, die zum Zugriff auf Premiuminhalte berechtigen, dürfen nur durch den Kunden selbst verwendet und nicht an Dritte weitergegeben werden. Der Verkäufer behält sich vor, Premium Videos mit digitalen Wasserzeichen zu versehen. Digitale Wasserzeichen bestehen aus nicht wahrnehmbaren Informationen, die z. B. in Audiodaten eingefügt werden können.
Erwirbt der Kunde über die Mitgliedschaft ein Nutzungsrecht, so steht dieses für die Dauer der Mitgliedschaft zur Verfügung.
Erwirbt der Kunde einzelne Videos oder sonstige digitale Inhalte ohne Abschluss einer Mitgliedschaft, so steht das Nutzungsrecht zeitlich unbefristet zur Verfügung.

§ 8 Eigentumsvorbehalt
Premium Videos bleiben unser Eigentum.

§ 9 Haftung
Soweit der Kunde Leistungen des Portals unter Verwendung von Zugangsdaten in Anspruch nimmt, ist der Kunde verantwortlich, diese sicher und vor dem Zugriff Dritter aufzubewahren und haftet für jede mit seinen Zugangsdaten vorgenommene Handlung. Vermutet der Kunde, dass unberechtigte Dritte davon Kenntnis erlangt haben, ist das persönliche Passwort unverzüglich zu ändern und der Verkäufer zu informieren. Der Kunde verpflichtet sich, keine von mehreren Nutzern verwendete Sammel E-Mail-Adresse zu verwenden.

§ 10 Sperrung
The seller reserves the right to block the customer account in case of misuse, violation of contractual duties and obligations and not to allow a new registration.

§ 11 Auslandsgeschäfte
Sämtliche Vereinbarungen mit uns unterliegen deutschem Recht. Die Bestimmungen des Übereinkommens der Vereinten Nationen über internationale Kaufverträge finden keine Anwendung.

§ 12 Wirksamkeit
Die Unwirksamkeit einer oder mehrerer Klauseln dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen berührt nicht die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen. Anstelle der unwirksamen Regelung treten die gesetzlichen Regelungen.

§ 13 Erfüllungsort, Gerichtsstand
Für alle Rechte und Pflichten aus der Geschäftsverbindung bestimmt sich der Erfüllungsort nach den gesetzlichen Regelungen. Sofern der Besteller Kaufmann i.S.d. HGB ist, wird für alle Streitigkeiten aus dem Vertrag die ausschließliche Zuständigkeit des Gerichtes an unserem Sitz vereinbart. Unser Recht, unsere Ansprüche an einem anderen Gerichtsstand gerichtlich geltend zu machen, bleibt gegenüber Kaufleuten unberührt. Auch gegenüber einem Besteller, der kein Kaufmann ist, können wir unsere Ansprüche vor dem Gericht an unserem Sitz geltend machen, wenn er in der Bundesrepublik Deutschland keinen allgemeinen Gerichtsstand hat oder wenn er nach Vertragsabschluss seinen Wohnort oder gewöhnlichen Aufenthaltsort aus diesem Gebiet verlegt oder wenn sein Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der gerichtlichen Geltendmachung des Anspruchs nicht bekannt ist.
Does this have to be included?

§ 14 Datenschutz
Informationen über Art und Umfang, Ort und Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der für die Ausführung von Bestellungen erforderlichen personenbezogenen Daten durch uns finden sich in der Datenschutzerklärung.

§ 15 Informationen zur Online-Streitbeilegung (gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO)
Die Plattform zur Online-Streitbeilegung der Europäischen Kommission ist erreichbar unter https://ec.europa.eu/consumers/odr.
Wir sind zur Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder bereit noch verpflichtet.

The following General Terms and Conditions (GTC) regulate the use and the claim for the offer under the domain tennistraining-online.com (here referred to as “Portal”). Contractual partner and service provider (here in after referred to as “Seller”) is:

Martin Kares
Stadtweg 24
34497 Korbach
Germany

info@tennistraining-online.com
VAT ID No. DE257153665

The seller provides his services on the basis of the General Terms and Conditions in the version valid at the time of the conclusion of the contract. All offers of the portal can be changed without prior notice. Consumers in the sense of §13 BGB are accepted as customers in the store – i.e. any natural person who enters into a legal transaction for the purpose which is attributed neither to their commercial nor their independent professional activity.

§1 General / Description of the service
The customer can purchase memberships for selected videos as well as individual digital contents via the portal tennistraining-online.com.
The memberships can be concluded via an ordering system. After booking a membership, the customer has the possibility to use the services specified in the membership description for the period of time that can also be seen in the description. After expiration of the specified period, the membership and the right to access the content/videos expires.
Individual purchased digital content (videos) are available to the customer for download.
The following general terms and conditions apply to the entire business relationship with the customer. The customer recognizes them as binding for the present contract. Any correspondence with us must be handled via the address given in the imprint of the homepage.

§ 2 Conclusion of the contract
By clicking the button “Complete payment” in the last step of the ordering process of PayPal, the customer makes a binding offer on the selected membership or a selected video/digital content.
The seller confirms the receipt of the order to the customer exclusively by e-mail to the address specified in the order process or stored in the customer account. The payment process can be carried out through the external online payment service provider (PayPal). For the services of external payment service providers, the terms and conditions of the respective provider apply, which can be accessed on the homepage of the respective provider. A prerequisite for successful purchase processing is the correct entry of the data requested by the customer. The customer completes the payment by clicking on the “Complete Payment” button (or the equivalent) on the website of the payment service provider after successful registration or entry of his personal data. After successful payment, the customer is redirected back to the portal and has direct access to the services and purchased content specified in the membership description. After successful payment, the customer will immediately receive an email confirmation to the email address provided and the membership will be made available in the customer account. By activating the membership, the seller accepts the customer’s offer and the purchase contract is concluded. The purchase contract is considered fulfilled with the provision of access to the content.

§ 3 Prices, due date and payment
Our prices are in Euro (€/EUR), the prices mentioned in the portal are final prices, the legal value added tax is included in the price. The purchase price is due immediately. No additional costs are incurred by using the PayPal payment options. Purchase on account is not possible.

§ 4 Premium Videos and Content
The videos offered in a paid membership are available as a streaming offer. A download of the videos is permitted exclusively under the conditions formulated under No. 6.
Individual purchased videos are available as streaming offer and as download. A download of the videos is exclusively permitted under the general conditions formulated under No. 6.

§ 5 Free Trials
The seller offers the possibility to test the platform with all its features for 3 days free of charge with a free trial membership. This trial membership can be concluded only once per user. It is prohibited to conclude the trial membership more than once by creating additional accounts. The seller reserves the right to block the user and the account from the platform in case of abuse of this offer.

§ 6 Revocation
The buyer is legally entitled to a right of withdrawal in accordance with § 312g BGB if he is a consumer, since the purchase of goods on the Internet as in this case is a so-called distance contract. Regarding the right of withdrawal and its consequences, a separate cancellation policy in text form is available at the conclusion of the order (under c).
If you are a consumer residing in the European Economic Area (EEA), you are entitled to withdraw from this contract as described in the EU model withdrawal form below according to the consumer rights applicable in the EEA as of May 28, 2022.
a.) Right of withdrawal
You have the right to withdraw from this contract within 14 days without giving any reason.
The withdrawal period is 14 days from the day of the conclusion of the contract.
To exercise your right of withdrawal, you must inform us by means of a clear statement (e.g. letter sent by mail or e-mail) of your decision to withdraw from this contract. This is possible by e-mail to info@tennistraining-online.com, by phone at +49 5631505884 or by mail to Martin Kares, Stadtweg 24, 34497 Korbach. You can use the attached sample withdrawal form for this purpose, but it is not mandatory.

To comply with the withdrawal period, it is sufficient if you send the notification regarding the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.
b.) Consequences of the revocation
If you revoke this contract, we must return to you all payments that we have received from you. This must be done immediately and at the latest within 14 days from the day on which we received the notification of your revocation of this contract.
The refund will be made by the same means of payment that you used for the original transaction, unless you have expressly agreed to another method. In no event will you be charged any fees for such a refund.
If, in the case of digital content, the service has already been provided, the right of withdrawal shall expire.
c.) Sample cancellation form
(If you wish to revoke the contract, please fill out and return this form).

To Martin Kares, Stadtweg 24, 34497 Korbach, info@tennistraining-online.com:

I hereby revoke the contract I have entered into for the provision of the following service ______________________________.
Ordered on ____________________________
Name of the consumer _______________________
Address of the consumer _______________________________
Signature of the consumer (only in case of notification on paper) ______________________________
Date ___________________

§ 7 Rights of use
Through the purchase, the customer acquires the simple, non-transferable, spatially and temporally unrestricted right to store, copy and listen to or view the videos marked “Premium” as often as desired, exclusively for personal and private use, not for commercial purposes. Premium Videos may be copied to various local storage devices, burned onto data carriers and played and used exclusively for private purposes. Any further use beyond the rights granted is not permitted. Commercial use and distribution of the products is not permitted. Saving and posting videos marked as “Premium” on data networks is prohibited. The products are copyrighted material. When using the purchased products, the customer must comply with the statutory provisions and the provisions of the German Copyright Act (UrhG) in its current version. All rights of the authors to the protected works contained on the website are reserved. The login data to the member account, which entitles access to premium content, may only be used by the customer himself and may not be passed on to third parties. The Seller reserves the right to add digital watermarks to Premium Videos. Digital watermarks consist of imperceptible information that can be inserted into audio data, for example.
If the customer acquires a right of use via the membership, this is available for the duration of the membership.
If the customer acquires individual videos or other digital content without taking out a membership, the right of use shall be available for an unlimited period of time.

§ 8 Retention of title
Premium Videos remain our property.

§ 9 Liability
Insofar as the customer uses services of the portal by using access data, the customer is responsible for keeping these secure and protected from access by third parties and is liable for any action taken with his access data. If the customer suspects that unauthorized third parties have gained knowledge of it, the personal password must be changed immediately and the seller must be informed. The customer undertakes not to use a collective e-mail address used by several users.

§ 10 Blocking
The seller reserves the right to block the customer account in case of misuse, violation of contractual duties and obligations and not to allow a new registration.

§ 11 Foreign business
All agreements with us are subject to German law. The provisions of the United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods shall not apply.

§ 12 Effectiveness
The invalidity of one or more clauses of these General Terms and Conditions shall not affect the validity of the remainder of the contract. The invalid provision shall be replaced by the statutory provisions.

§ 13 Place of performance, place of jurisdiction
For all rights and obligations arising from the business relationship, the place of performance shall be determined in accordance with the statutory provisions. If the customer is a merchant within the meaning of the German Commercial Code (HGB), the exclusive jurisdiction of the court at our registered office is agreed for all disputes arising from the contract. Our right to assert our claims in court at another place of jurisdiction shall remain unaffected vis-à-vis merchants. We may also assert our claims against a purchaser who is not a merchant before the court at our registered office if he has no general place of jurisdiction in the Federal Republic of Germany or if he moves his place of residence or habitual abode out of this area after conclusion of the contract or if his place of residence or habitual abode is unknown at the time the claim is asserted in court.
Does this have to be included?

§ 14 Data protection
Information about the nature and extent, location and purpose of the collection, processing and use of personal data required for the execution of orders by us can be found in the Privacy Policy .

§ 15 Information on online dispute resolution (pursuant to Article 14 (1) ODR Regulation).
The platform for online dispute resolution of the European Commission can be reached at https://ec.europa.eu/consumers/odr .
We are neither willing nor obliged to participate in arbitration proceedings before a consumer arbitration board.